Projektwoche - "Miteinander"

In der Woche vom 04.04.22 bis zum 08.04.22 fand bei uns an der Silcherschule eine Projektwoche unter dem Motto "MITEINANDER" statt.

Jede Klasse arbeitete individuell an teils aufwändigen Projekten. Da gab es Unterwasserwelten zu bewundern, Plakate zum Thema Freundschaft mit nachgestellten Szenen, Bastelprojekte, Projekte zum Thema Kinderrechte usw. Die Klassen 3b und 1a sangen freitags auf dem Wochenmarkt das Friedenslied von Erika Schirmer, verkauften im Anschluss Ostergebäck und sammelten Spenden für Kinder aus der Ukraine.

Zum Auftakt der Projektwoche versammelten sich alle Kinder der Silcherschule auf dem Schulhof, gestalteten ein großes "WIR" und sangen nach einer kurzen Rede von Frau Götz das Lied "Aufstehn" von Clemens Bittlinger (siehe Foto).