Schülerwettbewerb 2020

Schülerwettbewerb zur politischen Bildung 2020

Die Schülerinnen und Schüler des Kurses "Soziales Lernen" (Kl.4) haben beim Wettbewerb der Bundeszentrale für politische Bildung einen Preis gewonnen!

Verbunden mit dem Gewinn ist ein Geldpreis über 500€!

Die Kinder erstellten unter der Leitung von Frau Müller-Buchalik ein Video unter dem Motto "Umweltdetektive decken auf!", in dem untersucht wird, wie wir an der Silcherschule mit den Themen Umweltschutz, Energieverbrauch, Mülltrennung oder Müllvermeidung umgehen.

Die 45-köpfige Jury aus Lehrer/innen und Vertreter/innen der Kultusministerien fand die Qualität und die kreative Gestaltung des Beitrags sehr preiswürdig.

Wir freuen uns sehr über den Preis und gratulieren allen Mitwirkenden. Das Geld soll einem guten Zweck dienen und gespendet werden. Die Kinder und Frau Müller-Buchalik haben entschieden, dass jedes Kind ein leckeres Eis bekommt. Der Restbetrag von 400 € wurde dem Tierschutzverein Ludwigsburg e.V. gespendet. Hier konkret dem Tierheim. Frau Oser nahm stellvertretend während eines Besuchs bei uns an der Silcherschule die 400 € symbolisch in Empfang.