Alle helfen mit!

"Das Schönste in der Schule sind die Pausen."

Pausen dienen der Bewegung, der Begegnung und des Ausgleichs zum Unterricht.

Damit Ihre Kinder die Pausen problemlos verbringen können, haben wir Pausendienste eingerichtet.

Unter dem Motto:“ Alle helfen mit“ haben die Klassenstufen verschiedenste Aufgaben:

Die Klassen 2 beseitigen täglich nach der zweiten Hofpause den herumliegenden Müll. Der Dienst umfasst maximal einen Zeitraum von 5 bis 10 Minuten. Die Klassen wechseln sich ab ( von Ferien zu Ferien), jeweils zwei bis drei Kinder versehen diesen Dienst.

Die Klassen 3  geben zu Beginn jeder ersten Hofpause die Pausenspiele aus. Auch hier wechseln sich die Klassen ab.

Die Klassen 4 öffnen die Eingangstüren vor und nach jeder Hofpause. So verlaufen Beginn und Ende der Pause viel reibungsloser.

Die Dienste haben sich bereits seit Jahren bewährt, und die Kinder versehen diese mit viel Engagement. So helfen alle mit, das Schulleben zu gestalten!