Änderung der Anmeldung

Liebe Eltern der Klassen 1, 2 und 3,

Ihr Kind besucht ab September die 2., 3., bzw. 4. Klasse. Sie können bis zum 1. April erneut entscheiden, ob Ihr Kind im darauffolgenden Schuljahr in der Ganztagesgruppe oder der Halbtagesgruppe unterrichtet werden soll. Dabei haben Sie die Wahl:

1) Sie melden Ihr Kind schriftlich aus der Ganztagesgruppe ab und Ihr Kind besucht ab dem neuen Schuljahr die Halbtagesgruppe.

oder

2) Sie melden Ihr Kind verbindlich für das nächste Schuljahr in der Ganztagesgruppe an. Die Anmeldung für die Ganztagesgruppe an der Silcherschule bedeutet: Ihr Kind befindet sich von Montag bis Donnerstag von 7.35 Uhr bis 15.35 Uhr und am Freitag von 7.35 Uhr bis 12.15 Uhr (evtl. 13.05 Uhr - je nach Stundenplan) in der Schule. Es nimmt von Montag bis Donnerstag am gemeinsamen Mittagessen teil.

ACHTUNG: Nicht um- oder abgemeldet werden müssen die Kinder, die in der gewohnten Ganz- oder Halbtagesgruppe verbleiben sollen!

Abmelde- und Anmeldeformulare erhalten Sie im Sekretariat oder hier zum Download:

Anmeldung-Ganztag (PDF)

Abmeldung-Ganztag (PDF)