Werden Sie Mitglied!

Kunstprojekte und Tanzstunden, Theaterbesuche und Schullandheimwochen: Wer Kinder anregen und fördern möchte, braucht mitunter mehr Geld, als der Schuletat vorsieht.

Um neben Spenden oder Erlösen aus Festen ein tragendes finanzielles Fundament für zusätzliche Bildungsangebote zu schaffen, gibt es seit März 2012 den Grundschulförderverein der Silcherschule e.V.

Für einen Jahresbeitrag von 10 € - gerne auch mehr - können Eltern, LehrerInnen, Ehemalige oder Freunde der Schule dazu beitragen, dass Fachkräfte für Projekte bezahlt werden oder Schüler aus einkommensschwachen Elternhäusern trotzdem an Schulveranstaltungen teilnehmen können.

Außerdem will der gemeinnützige Förderverein die Zusammenarbeit zwischen Eltern und Lehrkräften ausbauen, die Belange der Schule in die Öffentlichkeit tragen und Spenden sammeln. Wer also sein Scherflein beitragen möchte, wird einfach Mitglied - besser heute als morgen.